Herdebuch Allgäu Marktanmeldung

Aktuelles

1. ProRind- Fototag am Weidehof Illas

Der Futtertrick für das perfekte Foto. Foto Luca Nolli

Aufstellung der „Modells.“ Foto Luca Nolli

Kurze Verschnaufpause für Tier und Mensch. Foto Luca Nolli

Der letzte Feinschliff vor dem Shooting. Foto Heidi Hipp

Vor Kurzem fand der erste Fototag von ProRind in Zusammenarbeit mit der Besamungsstation Greifenberg mit Star- Kuh- Fotograf Luca Nolli aus Italien statt.

Im Vorfeld wurden dazu auf verschiedenen Betrieben jeweils zwei Kühe der Rassen Brown Swiss, Holstein und Fleckvieh selektiert, die von Ihren Besitzern hervorragend auf das Fotoshooting vorbereitet wurden.

Als Standort für die Panorama- Aufnahmen wurde der AWG – Weidehof an der Illasberghalbinsel mit direktem Blick auf den Forggensee, sowie die Königsschlösser und Füssen auserkoren.

Von ihren Besitzern bzw. den ProRind- Mitarbeitern angeliefert, wurden die Tiere am Morgen zunächst nochmals gewaschen, um den letzten Schliff für das Shooting zu erhalten.

Anschließend wurden sie aufwändig zu den jeweiligen Fotoplätzen gebracht. Das Personal und die Besitzer der Tiere versorgten die Tiere und hielten sie bestmöglich sauber.

Beim Fotografieren selbst war dann absolute Disziplin und Konzentration gefragt, um die besten Szenen mit der Kamera einfangen zu können.

Nun warten wir gespannt auf die Ergebnisse, die in kommenden Kalendern, Broschüren und auf unserer Website www.prorind.de zu finden sein werden!

Unser Dank gilt den Landwirten für die Bereitstellung der Kühe und die Mithilfe beim Shooting, sowie speziellen den Kollegen der Besamungsstation Greifenberg für die gute Zusammenarbeit!